Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Physik-Fortbildung im Rahmen der MINT21-Initiative - Die Physikanten Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 7.3.2024
  • 27.2.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31199 vom 12.12.2023
Die Physikanten - Lernen Sie fundierte, schöne und unterhaltsame Demoexperimente kennen und erfahren Sie von bühnen- und TV-erprobten Entertainern, wie die Vorführung zum Erfolg wird.

Der Referent Marcus Weber von den bühnen- und TV-erprobten PHYSIKANTEN – Deutschlands größter Wissenschafts-Comedy-Gruppe – stellt bis zu 30 spektakuläre und kostengünstige Demoexperimente vor. Außerdem werden Tricks und Kniffe aus dem Show-Bereich gezeigt, um die Wirkung von Experimenten auf Schülerinnen und Schüler zu verbessern, sowie effektvolle Präsentations- und Kommunikationstechniken vermittelt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zugang zu einem umfangreichen Materialpool.