Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Zeugin ihrer Zeit - Gespräch für Schulklassen mit Dr. h.c. mult. Charlotte Knobloch Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Anlässlich der Ausstellung „Operation Finale: Die Ergreifung und der Prozess von Adolf Eichmann“ sowie des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus und der Befreiung von Auschwitz lädt die FES Bayern Sie und Ihre Schulklassen am 27. Februar 2024 zu einem Zeitzeuginnengespräch mit Dr. h.c. mult. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, ein.

Das Gespräch wird am 27. Februar 2024 von 10-11 Uhr für Schulklassen aller Schularten in ganz Bayern per Live-Stream auf Youtube übertragen. es wird eine Teilnahme für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren empfohlen. Die Teilnahme am Live-Stream ist kostenlos. Eine Anmeldung unter Angabe der Jahrgangsstufe und Anzahl der Teilnehmenden ist erforderlich per unten angegebenem Anmeldelink.

Den Onlinelink und die Details zum Programm erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.
Sie sind herzlich eingeladen bereits vorab Fragen Ihrer Schülerinnen und Schüler zu sammeln und einzureichen. Bitte senden Sie diese bis zum spätestens 23. Februar 2024 an bayern@fes.de.