Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung für Lehrkräfte in der Tutorenarbeit „Neue Herausforderungen in der Tutorenarbeit“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 1.2.2024
  • 22.1.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31248 vom 12.1.2024
  • alle Realschulen
Die Diözesane Fachstelle Jugendarbeit und Schule bietet seit vielen Jahren dreitägige Tutorenschulungen in ganz Unterfranken an. Um die Fachlichkeit und den Austausch der aktiven Tutorenbetreuerinnen und Tutorenbetreuer zu gewährleisten, bietet sie - nach einer Pause - nun 2024 wieder einen Fortbildungstag an.
Dieses Jahr wollen wir uns am Vormittag dem Thema „Neue Herausforderungen in der Tutorenarbeit“ widmen und einen Austausch dazu ermöglichen. Die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Jugendlichen haben sich in den letzten Jahren verändert.
Am Nachmittag ist Zeit für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, hier stellen wir ein neues Element für die Ausbildung der Tutoren vor. Wenn Sie ein Best-Practice-Beispiel vorstellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld unter michael.schneider@bistum-wuerzburg.de.