Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Freizeit- und Erlebnispädagogik im Ganztag gestalten Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Hier ist ein Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung von großer Bedeutung. Wie können hier Elemente aus der Freizeit- und Erlebnispädagogik unterstützen? Welche Sicherheitsaspekte und rechtlichen Fragen sind zu berücksichtigen? Woher bekommen Sie immer neue Spiel- und Aktionsideen? Erleben Sie in diesem Workshop aktiv Spiel und Freude aus der Perspektive der Kinder!

Die digitale Fortbildung besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Einheiten. Der erste Teil findet am 14.03.2024 von 9 - 12 Uhr statt und der zweite Teil am 21.03.2024 von 9 - 12 Uhr.

Die Veranstaltung richtet sich an pädagogisches Personal in offenen und gebundenen Ganztagsschulen.