Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Aktiv-Wochen "Frühling.Erlebnis.Bauernhof" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Bayern laden Lehrerinnen und Lehrer mit ihrer Klasse zu einem Besuch auf einen landwirtschaftlichen Betrieb ein, der beim Programm "Erlebnis Bauernhof" gelistet ist.
Ein Erlebnistag auf dem Bauernhof ist ein Highlight für alle Sinne! In authentischer Umgebung erhalten die Schülerinnen und Schüler auf dem außerschulischen Lernort Bauernhof erlebnisreiche Einblicke in landwirtschaftliche Betriebe.

Teilnehmen können Schulklassen der 5. bis 10. Jahrgangsstufe sowie Brückenklassen aller Jahrgangsstufen, die das Programm noch nicht in Anspruch genommen haben.

Lehrkräfte wenden sich zur Terminvereinbarung für einen Bauernhofbesuch direkt an die teilnehmenden Betriebe, bei sonstigen Fragen an ihr zuständiges Amt für Ernährung, Landwirtschft und Forsten.
Alle Informationen zum Programm finden Sie unter dem angegebenen Link "Programm Erlebnis Bauernhof".