Bezirk-Unterfranken

• 11.4.2024
  • Angebote
  • Nr. 31556 vom 22.3.2024
Die Anforderungen an eine gute Mittags- und Pausenverpflegung in Schulen sind hoch - es soll schmecken, eine gute Qualität haben und gleichzeitig bezahlbar bleiben. Um die Verantwortlichen bei dieser Mammutaufgabe zu unterstützen, bietet der Freistaat Bayern das kostenlose Coaching Schulverpflegung an.

Wovon profitieren die Coaching-Schulen?
- Steigerung der Akzeptanz der Mittags- und Zwischenverpflegung
- Optimierung von Organisationsabläufen
- Steigerung von Gesundheit und Wohlbefinden aller Essensteilnehmer
- Bereicherung des Lebensraums Schule
- Stärkung des Schulprofils
- Coaching kann als Projekt im Rahmen des Landesprogramms für die gute gesunde Schule eingereicht werden

Interessierte Schulen können sich bis zum 15.05.2024 auf der Homepage der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung unter dem angegebenen Link bewerben. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Coaching und einige Coachingbeispiele aus den vergangenen Jahren.

Informationsveranstaltung zum Coaching Schulverpflegung 2024/25
Sie möchten sich vor Ihrer Bewerbung zunächst unverbindlich informieren? Das Team der Vernetzungsstelle bietet am Dienstag, den 11.04.2024 von 15 - 16 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung an. Der Link zur Anmeldung ist angefügt.