Bezirk-Unterfranken

MINTeinander'24 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 6.6.2024
  • 27.5.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31566 vom 8.4.2024
Miteinander über MINT-Themen nachdenken und sich austauschen, außerschulische Initiativen kennenlernen und sich vernetzen, Ideen und Impulse für die MINT-Bildung an der Schule und an außerschulischen Lernorten mitnehmen.

MINTeinander’24 richtet sich an engagierte MINT-Macherinnen und -Macher - Lehrkräfte aller Schularten und Akteure außerschulischer MINT-Bildungsangebote.
Initiiert von der Stadt Würzburg als „Stadt der jungen Forscher“ in Kooperation mit dem regionalen „Netzwerk WISSEN2“ möchte die Veranstaltung zur gewinnbringenden Vernetzung schulischer und außerschulischer MINT-Bildung beitragen.

Im Fokus der Veranstaltung stehen die themenkomplexe Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie Künstliche Intelligenz. Die beiden Impulsvorträge beleuchten die Themen aus schulrelevanter Perspektive, in den Workshops werden konkrete Ideen für den Unterricht in Grund-, Mittel-, Realschule und Gymnasium vorgestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung sind auf der Internetseite der Stadt Würzburg bzw. in der FIBS-Ausschreibung zu finden.

Die Fahrtkosten werden Teilnehmerinnen und Teilnehmern staatlicher Realschulen im Regierungsbezirk Unterfranken auf Antrag erstattet.