Bezirk-Unterfranken

• Sonstiges
  • Nr. 31567 vom 8.4.2024
  • alle Realschulen
Im kommenden Schuljahr 2024/2025 wird zum wiederholten Mal an unterfränkischen Realschulen und Gymnasien die Lehrwerkstatt durchgeführt. Sicherlich ist das Projekt aus den vergangenen Jahren bekannt.
Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen Universität Würzburg und den unterfränkischen MB-Dienststellen.
Das wesentliche Element ist ein Tandem bestehend aus einer Lehrkraft und einer Lehramtsstudentin bzw. einem Lehramtsstudenten, die über ein Schuljahr zusammenarbeiten und durch die Universität Würzburg begleitet und betreut werden.

Lehrkräfte können sich bis 01. Mai 2024 (1. Bewerbungsphase) bzw. ab dem 02. Mai bis 10. Juni 2024 über die Homepage der PSE an der Uni Würzburg bewerben.

Am 24. April 2024 um 17 Uhr bietet Ihnen die PSE eine Online-Informationsveranstaltung für Lehrkräfte an. Den Zugangslink finden Sie am Tag der Veranstaltung auf der PSE-Homepage.

Weitere Informationen finden Sie dort ebenfalls oder Sie wenden sich per E-Mail (Lehrwerkstatt@uni-wuerzburg.de) oder Telefon (0931-31-81442) an die Verantwortlichen.