Bezirk-Unterfranken

MB-Nachrichten Unterfranken - Einzelansicht - Druckansicht

Medienscouts ausbilden und einsetzen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 15.5.2024
  • 8.5.2024
  • Fortbildungen regional (RLFB)
  • Nr. 31579 vom 10.4.2024
Dieser Workshop richtet sich an alle Lehrpersonen, die an ihren Schulen Unterstützungssysteme für digitales Arbeiten durch Schülerinnen und Schüler etablieren möchten oder Anregungen für die Konzeption und Einsatzmöglichkeiten von Medienscouts suchen. An der Staatlichen Realschule Großostheim sind die Medienscouts nun das zweite Jahr im Einsatz und unterstützen andere Schülerinnen und Schüler bei Tablet-Schulungen und medienpädagogischen Themen. Ihre betreuenden Lehrpersonen werden von den ersten Erfahrungen berichten und darstellen, welche Schritte zur Einführung und Ausbildung von Medienscouts nötig sind.

In dieser Fortbildung schildern die Referentinnen Svenja Cramer und Nicole Kappl ihre Erfahrungen aus der eigenen Praxis und erklären wie Medienscouts ausgewählt, ausgebildet und eingesetzt werden können.