Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Aktuell

Führungskräfte-Qualifikation: Attraktive Ganztagsbildung an weiterführenden Schulen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Lehrgangsangebot der ALP Dillingen zur Ganztagsbildung an weiterführenden Schulen:

Der Lehrgang soll Sie dabei unterstützen, die Gestaltung Ihres Ganztagsangebotes angesichts der Digitalität zu modifizieren und den Lernbedürfnissen Ihrer Schülerinnen und Schüler anzupassen. Im Fokus steht dabei die Lern- und Schulkultur aus dem Blickwinkel der Schulleitung.

Informatiklehrerinnen- und Lehrertag Bayern 2024 an der TUM Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 19.9.2024
  • Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 31772 vom 23.7.2024
Weitere Informationen finden Sie unter beigefügtem Link.
Bitte melden Sie sich in FIBS an.

Seminar für neu ernannte Sicherheitsbeauftragte Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 23.9.2024
  • Nr. 31682 vom 19.6.2024
Für Sicherheitsbeauftragte im inneren Schulbereich, die dieses Amt zu Beginn des Schuljahres 2024/2025 neu übernehmen bzw. bereits übernommen haben und noch nie ein Einführungsseminar besucht haben, werden Online-Einführungsveranstaltungen angeboten.

Lehrkräfte, auf die dies zutrifft, sollen bitte mit Angabe einer dienstlichen E-Mail-Adresse bis zum 23. September 2024 von den Schulleitungen per E-Mail der MB-Dienststelle (dienststelle@mbrsndb.de) gemeldet werden. Diese gibt die gesammelten Anmeldungen dann an die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) weiter. Von dort ergehen direkt die Einladungen an die gemeldeten Lehrkräfte zu den entsprechenden Veranstaltungen.

Ein Besuch dieses Seminars ist für neu bestellte Sicherheitsbeauftragte dringend erforderlich!!!

Dienstbesprechung Erste Hilfe Betreuer an Realschulen in Niederbayern Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Dienstbesprechung der Erste Hilfe Betreuer und Ausbilder im Schuljahr 2024/2025 mit Fortbildung zur Verlängerung der Lehrerlaubnis über die AGNF (4 UE medizinisch und 4 UE pädagogisch).

Dienstbesprechung der Fachbetreuerinnen und Fachbetreuer für Katholische Religionslehre Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die ethischen Weisungen des Dekalogs neu entdecken und an konkreten Beispielen erkennen, wie es sich in einer lebendigen Gottesbeziehung bzw. in der Zuwendung gegenüber Mitmenschen entfaltet.