Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Aktuell

Externer Anbieter: Think Scientific - Naturwissenschaften im Unterricht/Kongress für Lehrkräfte an der FAU Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Fortbildungsveranstaltung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, für die Anmeldung in FIBS ab sofort möglich ist (s. Link unten).
Keynote-Speaker ist PISA-Experte Prof. Dr. Knut Neumann vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik. Lehrkräfte können sich im Anschluss an die Keynote ein individuelles Programm aus über 30 Workshops und Vorträgen heraussuchen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Reisekosten können nicht erstattet werden.

Externer Anbieter: 2. Regionalkonferenz Schule-MIT-Wissenschaft (EnergieCampus Nürnberg) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Veranstaltung, die vom MIT-Club of Germany und den Landeswettbewerbsleitern von "Jugend forscht"/ "Schüler experimentieren" angeboten wird.
Weitere Details - auch in Bezug auf entstehende Kosten - entnehmen Sie bitte der Seite schule-mit-wissenschaft.de, über welche auch die Anmeldung erfolgt.
Das Programm ist unten verlinkt.

Externer Anbieter: StartAPP_ETIZER: Lust auf StartApp? – Apps und Medienkompetenz im Unterricht Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. kostenfreie Online-Fortbildungsveranstaltung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V., für die die Anmeldung in FIBS erfolgt.

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unten.