Bezirk-Oberbayern-Ost

MB-Nachrichten Oberbayern-Ost - Aktuell

Regionale Lehrerfortbildung für das Fach Musik für die MB-Bezirke Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern-Ost Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 11.11.2024 wird im TechBase Regensburg (Franz-Mayer-Straße 1, 93053 Regensburg) die o. a. Fortbildung angeboten.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 30.09.2024 in FIBS2 (362447-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS2).

Externer Anbieter: Think Scientific - Naturwissenschaften im Unterricht/Kongress für Lehrkräfte an der FAU Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Fortbildungsveranstaltung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, für die Anmeldung in FIBS ab sofort möglich ist (s. Link unten).
Keynote-Speaker ist PISA-Experte Prof. Dr. Knut Neumann vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik. Lehrkräfte können sich im Anschluss an die Keynote ein individuelles Programm aus über 30 Workshops und Vorträgen heraussuchen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Reisekosten können nicht erstattet werden.

Externer Anbieter: 2. Regionalkonferenz Schule-MIT-Wissenschaft (EnergieCampus Nürnberg) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Veranstaltung, die vom MIT-Club of Germany und den Landeswettbewerbsleitern von "Jugend forscht"/ "Schüler experimentieren" angeboten wird.
Weitere Details - auch in Bezug auf entstehende Kosten - entnehmen Sie bitte der Seite schule-mit-wissenschaft.de, über welche auch die Anmeldung erfolgt.
Das Programm ist unten verlinkt.

Externer Anbieter: GMF-Regionaltagung für Fremdsprachenlehrkräfte 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Tagung an der Universität Regensburg, für welche die Anmeldung ab 09.09.2024 möglich und sowohl in FIBS als auch zusätzlich auf der Homepage des GMF erforderlich ist. Den Link entnehmen Sie bitte unten.

Die Einladung, das Programm sowie Abstracts zu den einzelnen Programmteilen finden Sie anbei.

Externer Anbieter: "Wer ist Jesus Christus (für dich)" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Hingewiesen sei auf o. g. Fortbildungsveranstaltung für Religionslehrkräfte des Instituts für Lehrerfortbildung in Gars, in welcher noch Plätze frei sind.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.
Die Anmeldung erfolgt in FIBS unter dem untenstehenden Link.