Bezirk-Niederbayern

MB-Nachrichten Niederbayern - Aktuell

Dienstbesprechung “Unterrichtsplanung (UP) mit ASV” - Vormittag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Organisatorisches zur UP, Termine
Anlegen eines neuen Schuljahres
Pflege der Daten in ASV
Abgabe der UP
Pflege der Klassen und der Matrix
Hinweise zur Abschlussprüfung
Vorbereitung der Unterrichtssituation (US)

Hinweise:
Die Fortbildung richtet sich an staatliche und nichtstaatliche Schulen, da die Inhalte nicht nur UP-relevant sind.
Diese Fortbildung wird inhaltsgleich an zwei verschiedenen Terminen angeboten.

Dienstbesprechung “Unterrichtsplanung (UP) mit ASV” - Nachmittag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Organisatorisches zur UP, Termine
Anlegen eines neuen Schuljahres
Pflege der Daten in ASV
Abgabe der UP
Pflege der Klassen und der Matrix
Hinweise zur Abschlussprüfung
Vorbereitung der Unterrichtssituation (US)

Hinweise:
Diese Fortbildung wird inhaltsgleich an zwei verschiedenen Terminen angeboten.

Regionale Lehrerfortbildung "Escape Games im Unterricht" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

***ONLINEVERANSTALTUNG***

Rätsel, Codes und Puzzles motivieren die Lernenden. Ziel des Workshops ist es, einfache Escape Games zu erstellen. Die Schüler können gemeinsam knifflige Fälle knacken und ihr Denkvermögen unter Beweis stellen.
Die TeilnehmerInnen lernen in dieser Fortbildung grundlegende Funktionen der Plattform genial.ly kennen und erstellen in einem zweiten Schritt selbst erste Rätsel.