Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Aktuell

Bewerbungen für den Realschulchampion 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Bewerbungen für den Realschulchampion 2024 in den Kategorien "soziales Engagement", "kulturell-musisches Engagement", "Sport" und "MINT" sind ab sofort möglich.

Nähere Informationen sowie das Bewerbungsformular sind im BRN zu finden unter:

Die Schulleitungen werden gebeten, das Kollegium und die Schülerschaft auf den Realschulchampion aufmerksam zu machen.

Bewerbungsschluss bei der MB-Dienststelle: 10. Mai 2024
(Bewerbungen, die nach diesem Termin eingehen, können nicht berücksichtigt werden.)

Bitte übermitteln Sie ihre Bewerbungen ausschließlich digital über folgende Mailadresse: realschulchampion@mbof.de

Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Ihre Dateien zu groß für einen Versand via E-Mail sein. Sie erhalten dann einen Link zum Upload der Dateien.

Das Team der MB-Dienststelle freut sich auf zahlreiche und vielfältige Bewerbungen!

Nähere Informationen sowie das Bewerbungsformular sind im BRN zu finden unter:

Bewerbungsschluss bei der MB-Dienststelle: 10. Mai 2024

Sondermittel für die Erteilung von Wahlunterricht und DSU für das Schuljahr 2024/25 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Im Schuljahr 2024/25 werden wieder Sondermittel für den differenzierenden Sportunterricht und Wahlunterricht bereitgestellt.

Bitte nutzen Sie hierfür das aktuelle Formblatt vom Landesamt für Schule.
Dieses ist zusammen mit der Befristungsvereinbarung im Entwurf per E-Mail an die MB-Dienststelle (abfrage@mbof.de) bis zum 30. April 2024 zu senden.

Danke.

Antrag auf Budgetzuschlag für die Integration von Schülern mit sonderpädagoischem Förderbedarf im Schuljahr 2024 / 25 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Anträge auf Budgetzuschlag werden zusammen mit dem MSD-Gutachten bei der MB-Dienststelle bis zum 30. April 2024 eingereicht.
Detaillierte Hinweise finden Sie im BRN unter Schulleitungsinformationen.

Bei fehlenden Unterlagen kann keine Bearbeitung erfolgen.

Vielen Dank.

Regionale Online-Fortbildungsveranstaltung: Mathe-Häppchen Impulse für deinen Unterricht: "Abschlussprüfung 2024" am 25. April 2024, 16 - 17 Uhr, in VISAVID Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

In dieser eSession beantworten die beiden Fachmitarbeiterinnen für das Fach Mathematik, Frau BerRin Andrea Ritter und SemRin Christina Baum, Fragen zur Abschlussprüfung 2024 im Fach Mathematik.

Flyer: siehe anbei
Anmeldung in FIBS: siehe Link

Veröffentlichung des Programms für die Dienstbesprechung der Direktorinnen und Direktoren der oberfränkischen Realschulen am 24./25. April 2024 in Bamberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Terminankündigung und Anmeldung in FIBS: Zweitägige Tagung der Direktorinnen und Direktoren der oberfränkischen Realschulen am 24./25. April 2024 in Bamberg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Sehr geehrte Schulleiterinnen, sehr geehrte Schulleiter,

wir laden Sie herzlich ein zur zweitägigen Tagung der Direktorinnen und Direktoren der oberfränkischen Realschulen am Mittwoch/Donnerstag, 24./25. April 2024, in Bamberg. Tagungsort ist das Bistumshaus St. Otto.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung in FIBS (Kursnummer 351412-1) im Feld "Begründung" an, ob Sie im Tagungshaus übernachten möchten und wir für Sie ein Einzelzimmer für die Übernachtung vom 24. auf den 25. April 2024 im Bistumshaus St. Otto buchen sollen. Anmeldeschluss ist der 1. März 2024.

Kosten für Übernachtung/Tagungspauschalen werden für Teilnehmende von staatlichen Realschulen Oberfrankens erstattet.

Eine Veröffentlichung des Programms in den MB-Nachrichten folgt zu gegebener Zeit.

Den Teilnehmenden wird hiermit Dienstreisegenehmigung erteilt. Das Vorliegen triftiger Gründe für die Pkw-Benutzung wird hiermit anerkannt.