Bezirk-Oberfranken

MB-Nachrichten Oberfranken - Aktuell

Wettbewerb für Schülerzeitungen der oberfränkischen Realschulen im Schuljahr 2023 / 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auch im Schuljahr 2023 / 2024 bietet der Ministerialbeauftragte einen eigenen Schülerzeitungswettbewerb für die oberfränkischen Realschulen an.

Einzureichen sind beim Ministerialbeauftragten ein Exemplar einer Ausgabe der Schülerzeitung aus dem Schuljahr 2023 / 2024 - bis zum 26. Juli 2024 . Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten werden dann auf der Grundlage der auch bisher schon angewandten Kriterien eine Rangordnung der vorgelegten Arbeiten erstellen und die Sieger ermitteln.

Die Redaktionen der drei besten Schülerzeitungen oberfränkischer Realschulen werden mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet.

Nichtbestehensquote 2023 / 2024 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die Schulen werden gebeten, die angefügte Excel-Datei zu bearbeiten und sie per E-Mail Anhang bis zum Dienstag, 19.07.2024 der MB-Dienststelle zu senden.
(abfrage@mbof.de)

Realschulchampion SJ 2023_24: Kategorie Schulleistung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Sehr geehrte Schulleiterin, sehr geehrter Schulleiter,

um für den Realschulchampion 2024 die Preisträger in der Kategorie Schulleistung erfassen zu können, bitten wir Sie darum, bis Montag, 22.07.2024, die schriftliche Meldung der Schülerinnen und Schüler an uns zu schicken, die im Schuljahr 2023/24 insgesamt einen Notendurchschnitt von 1,0 und derer, die in den Vorrückungsfächern einen Schnitt von 1,0 erreicht haben.

Wir benötigen zusätzlich von den Schülerinnen und Schülern ein Foto und die beiden Datenschutzerklärungen (siehe auch Anhang) für den Realschulchampion 2024.

Diese Meldung für den Realschulchampion 2024 geschieht formlos per E-Mail an: abfrage@mbof.de

Fehlanzeige ist jedoch erforderlich.

Die MB-Dienststelle bedankt sich für Ihre Unterstützung.