Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Aktuell

Nachhaltigkeitswettbewerb „Zukunftsheld:innen – Ihr macht die Welt ein bisschen besser? Zeigt uns wie!“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 31358 vom 31.1.2024
  • alle Realschulen
Nach der beeindruckenden Resonanz im letzten Schuljahr hat 3malE, die Bildungsinitiative der LEW-Gruppe, wieder den Nachhaltigkeitswettbewerb „Zukunftsheld:innen – Ihr macht die Welt ein bisschen besser? Zeigt uns wie!“ gestartet. Dabei geht es darum, Nachhaltigkeitsprojekte in der Kita oder Schule umzusetzen und aktiv mitzugestalten.

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte. Mit diesem Wettbewerb werden Kinder und Jugendliche dazu angeregt, sich mit dem Thema in all seinen Facetten auseinanderzusetzen, um mit eigenen Projekten oder Aktionen einen Beitrag dazu zu leisten. Mögliche Themenfelder orientieren sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen: Das sind zum Beispiel Klimaschutz, bezahlbare und saubere Energie, Gesundheit, nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion oder Geschlechtergleichheit.

Bis 28.04.2024 können Kitas und Schulen unter www.lew-3malE.de/zukunftsheldinnen mitmachen.
Die besten Projekte werden mit bis zu 1.000 Euro Preisgeld prämiert.